Bestellung & Service
Von der Bestellung bis zur Gewährleistung: Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Kaufabwicklung bei NRGkick – übersichtlich, verständlich und aktuell.
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Details zu Widerrufsfrist, Retoure, Rücksendung und Rückerstattung
So funktioniert die Bestellung
Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
Sofort nach Abschluss deiner Bestellung bekommst du eine E-Mail-Bestätigung, die auch die Informationen zur Zahlung enthält. Du hast ab dann 14 Tage Zeit, den offenen Betrag auf das angegebene Bankkonto zu überweisen.
Sobald deine Überweisung bei uns eigegangen ist, bekommst du von uns eine Auftragsbestätigung und wir bereiten deine Bestellung für den Versand vor. Bitte beachte, dass bei erhöhtem Bestellaufkommen der Versand unter Umständen etwas länger dauern kann.
Nein, du kannst auch als Gast bestellen.
Ja, du kannst im Checkout-Prozess unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen angeben.
Einen Rabattcode kannst du im Checkout im Gutschein-/Rabattcode-Feld eingeben und bestätigen.
Über „Mein Shop-Konto“ kannst du Bestellungen verwalten. Updates kommen zusätzlich per E-Mail.
Alle wichtigen Informationen rund um deine Bestellung werden an die von dir angegebene E-Mail-Adresse versendet. Deine Rechnung erhältst du per E-Mail, sobald dein Paket versendet wurde.
Du kannst deinen Firmennamen und deine gültige USt.-ID im Checkout bei der Rechnungsadresse angeben.
Ja, du kannst deine Bestellung stornieren, solange diese noch nicht versendet ist. Bitte wende dich dazu sofort +43 664 401 13 50.
Meistens werden fehlgeschlagene Zahlungen durch Eingabefehler bei der Kartennummer oder von Identifizierungscodes verursacht. Wenn das der Fall ist, versuche bitte die Authentifizierung erneut durchzuführen. Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Zahlung funktioniert hat und die Bestellung bei uns angekommen ist, kannst du gerne unter +43 664 537 62 51 nachfragen.
Am schnellsten Weg zu dir
Derzeit bieten wir Standardversand an. Wir versenden in Österreich mit der Österreichischen Post und in allen anderen Regionen mit GLS.
Die Versandkosten werden je nach Lieferadresse berechnet.
Land | Versandkosten | Lieferzeit |
Österreich | Kostenlos | 1-3 Werktage |
Deutschland | Kostenlos | 2-4 Werktage |
Weitere EU-Länder | Kostenlos | 2-7 Werktage |
Schweiz | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | 5-15 Werktage |
United Kingdom | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | 5-15 Werktage |
Australien & Neuseeland | € 5,90 Versand + € 124,00 Zollgebühr | 5-8 Werktage |
USA | 5,90 Versand + € 149,00 Zollgebühr | 8-10 Werktage |
Rest of the World | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | – |
Wir geben unser Bestes, deine Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.
In der Regel gelten folgende Lieferzeiten:
Land | Versandkosten | Lieferzeit |
Österreich | Kostenlos | 1-3 Werktage |
Deutschland | Kostenlos | 2-4 Werktage |
Weitere EU-Länder | Kostenlos | 2-7 Werktage |
Schweiz | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | 5-15 Werktage |
United Kingdom | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | 5-15 Werktage |
Australien & Neuseeland | € 5,90 Versand + € 124,00 Zollgebühr | 5-8 Werktage |
USA | 5,90 Versand + € 149,00 Zollgebühr | 8-10 Werktage |
Rest of the World | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | – |
Zu Zeiten mit besonders hohem Bestellaufkommen kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Für eine detaillierte Auskunft zu deiner Bestellung kontaktiere uns bitte direkt unter +43 664 537 62 51.
Sobald wir deinen Lieferschein erstellt haben und deine Ware versandt wurde erhältst du von uns eine E-Mail mit deiner Rechnung, sowie dem Sendungsverfolgungslink.
Bitte prüfe zuerst deinen E-Mail Spam-Ordner. Solltest du keine E-Mail finden, wende dich bitte an unseren Support unter support@mobile-ladestation.at oder +43 664 401 13 50 mit Angabe deiner Bestellnummer.
Das kommt auf den Status deiner Bestellung an. Bitte kontaktiere zur individuellen Abklärung unseren Support unter support@mobile-ladestation.at oder +43 664 401 13 50 mit Angabe deiner Bestellnummer.
Ja, wir versenden in die folgenden Länder:
Land | Versandkosten | Lieferzeit |
Österreich | Kostenlos | 1-3 Werktage |
Deutschland | Kostenlos | 2-4 Werktage |
Weitere EU-Länder | Kostenlos | 2-7 Werktage |
Schweiz | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | 5-15 Werktage |
United Kingdom | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | 5-15 Werktage |
Australien & Neuseeland | € 5,90 Versand + € 124,00 Zollgebühr | 5-8 Werktage |
USA | 5,90 Versand + € 149,00 Zollgebühr | 8-10 Werktage |
Rest of the World | € 5,90 Versand + € 33,50 Zollgebühr | – |
Wenn du Produkte zur Lieferung außerhalb der EU bestellst, können diese Importzöllen und -steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald das Paket den Zielort erreicht. Jegliche zusätzlichen Gebühren für die Zollabfertigung müssen vom Kunden getragen werden; der Verkäufer hat keinen Einfluss auf diese Gebühren. Zollregelungen unterscheiden sich stark von Land zu Land, daher empfehlen wir, dass du dich vorab bei deiner örtlichen Zollbehörde informierst.
Außerdem fällt bei der Bestellung in nicht-EU-Länder eine Ausfuhrzoll-Pauschale an. Diese siehst du in der Bestellübersicht gemeinsam mit den Versandkosten.
Wir haben vor Ort kein Geschäft mit Kasse, daher ist der Kauf von Ware am Firmenstandort nicht möglich. Du kannst jedoch nach telefonischer Absprache (+43 664 537 62 51) die Bestellung online durchführen und nach Zahlungseingang die Ware vor Ort bei uns abholen. Bitte kläre dies mit uns zuerst ab. Wir informieren dich dann, wann die bestellte Ware zur Abholung bereitsteht. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Alles rund um Rücksendungen
Die Erklärung des Rücktritts ist an keine bestimmte Form gebunden. Du kannst dafür unser Muster-Widerrufsformular verwenden. Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.
Du kannst von Vertrag binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurücktreten. Die Frist zum Rücktritt beginnt an dem Tag, an dem du oder eine von dir bestellte Person, die Ware übernommen hat. Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird.
Ein Rücktritt vom Vertrag muss innerhalb der festgelegten Frist angekündigt werden. Die Ware muss bei der Rückgabe unbenutzt und neuwertig sein.
Bitte kläre eine Rücksendung vorab mit uns ab. Gerne lassen wir dir ein Rücksendelabel zukommen.
Bitte beachte, dass wir die Kosten für eine Rücksendung, die nicht mit einem von uns ausgestellten Rücksendelabel getätigt wurde, nicht übernehmen können.
Sobald deine Rücksendung bei uns im Lager angekommen ist und registriert wurde, wird die Ware überprüft. Wenn alles in Ordnung ist, veranlassen wir die Rücküberweisung deines Bestellbetrages. Bitte beachte, dass dieser Prozess einige Tage in Anspruch nehmen kann.
Informationen für nach dem Kauf
Die Gewährleistung gilt bei neuen Waren zwei Jahre ab Ablieferung der Waren an den Kunden und bei gebrauchter Ware ein Jahr ab Übergabe an den Kunden.
Bitte wende dich mit einer Beschreibung des Fehlers/Mangels und der Seriennummer deines NRGkick bzw. der Bestellnummer an support@mobile-ladestation.at.
Ja, das Datum des Kaufbelegs ist relevant für die Abklärung der Gewährleistungsfrist.
Der gekaufte Artikel wird zunächst an uns zurückgesendet und von uns überprüft. Handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, wird der Artikel von uns kostenfrei repariert und anschließend an dich zurückgesendet. Wird der Mangel nicht durch die Gewährleistung abgedeckt, erhältst du nach der Überprüfung von uns eine genaue Information über den weiteren Verlauf, sowie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Je nachdem kannst du dann über das weitere Vorgehen entscheiden.
Der gekaufte Artikel wird zunächst an uns zurückgesendet und von uns überprüft. Wird der Mangel nicht durch die Gewährleistung abgedeckt, erhältst du nach der Überprüfung von uns eine genaue Information über den weiteren Verlauf, sowie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Je nachdem kannst du dann über das weitere Vorgehen entscheiden.
Es besteht eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten, welche für die Dauer der Reparatur deines NRGkick genutzt werden können. Bitte kontaktiere dafür unser Support Team.
Kontaktiere uns einfach unter
support@nrgkick.com
oder telefonisch unter +43 664 401 13 50.
Mo–Do: 08:00–17:00 Uhr, Fr: 08:00–15:30 Uhr.
DiniTech Straße 1
8083 Sankt Stefan / R
Österreich
Vertrieb: +43 664 537 62 51
E-Mail: office@mobile-ladestation.at
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